Remscheid Kommentar: Wettlauf mit der Zeit gewonnen

Remscheid · Die Verwaltung hat ihre Hausaufgaben gemacht und den Wettlauf mit der Zeit bei der Abwicklung der Maßnahmen, die aus dem Konjunkturpaket finanziert werden, offenbar gewonnen. Jetzt müssen sich die beauftragten Betriebe noch sputen und die Rechnungen rechtzeitig vorlegen.

Es wäre mehr als bedauerlich, wenn die Stadt den Zuschussrahmen nicht voll ausgeschöpfen könnte. Denn das Bündel an Maßnahmen bewirkt einen positiven Schub. Zum einen für örtliche Handwerksbetriebe, deren Auftragsbücher sich auf einen Schlag füllten, zum anderen für den Zustand städtischer Gebäude. Vor allem Schulen konnten mit den zusätzlichen Geldern energetisch früher auf einen aktuellen Stand gebracht werden, als es der städtische Etat zugelassen hätte. Das senkt die Betriebskosten. Und die Umwelt profitiert. pd

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort