Remscheid Kommentar: Remscheid braucht kulturelle Bildung

Remscheid · Wer in Zeiten des harten Sparzwangs für die Wiederbesetzung von frei werdenden Stellen in der Stadtverwaltung plädiert, hat es schwer. Doch er ist nicht chancenlos. Die Kunstschule ist so ein Fall. Das Team der Kunstschule um Charles Wesseler leistet im Stillen große Arbeit.

Es hilft mit wenigen Mitteln jungen Menschen dabei, ihre Persönlichkeiten zu entwickeln. Diese Arbeit ist wichtig. Für die Zukunft wichtiger als manche andere sogenannte Pflichtaufgabe. Remscheid will bei Schule und Bildung Akzente setzten. Da passt es überhaupt nicht ins Bild, in der Kultur und Bildung zerstörerisch zu sparen. Um Geld für die Kunstschule im Personalplan zu haben, muss die Verwaltung dort sparen, wo es nicht so weh tut, im Mittelbau, bei den Controllern. Auf diese Dienstleistung kann man am ehesten verzichten. cip

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort