Remscheid Kleiner Kater "Fred aus der Tüte" ist gestorben

Remscheid · In den sozialen Netzwerken war er ein kleiner Star auf vier Pfoten. Nun ist "Fred aus der Tüte" tot. Mehr als 7000 Menschen verfolgten in den vergangenen Monaten das Schicksal des kleinen Katers mit dem schwarz-weißen Fell, den Spaziergänger im Stadtpark im März in einer zugeschnürten Plastiktüte gefunden hatten.

Das junge Tier war schwer verletzt und hatte Würgemale am Hals. In der Tierarztpraxis von Dr. Eva Kohn-Voelkel wurde die Samtpfote aufgepäppelt.

Weil sich so viele Menschen dort telefonisch nach der Gesundheit des Tieres erkundigten, richtete die Praxis eine Facebookseite unter dem Namen "Fred aus der Tüte" ein. Mit Fotos und Videos wurde das langsame Gesunden des Tieres dokumentiert. Es gab viele Kommentare und Likes. Das erste Video wurde 33.300 mal aufgerufen. Zuletzt ging es Fred aber wieder schlechter. "Leider hat Fred den Kampf gegen seine Krankheit nicht geschafft. Ihm ging es leider die letzten Wochen /Tage wieder schlechter und wir mussten ihn erlösen", heißt es bei Facebook.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort