Klaus Küster Werkschau in Remscheid Ein humorvoller Blick auf die Welt

Remscheid · Klaus Küster zeigt in der „Ins Blaue Art Gallery“ an der Siemensstraße noch bis zum 17. Juli eine Auswahl seiner besonderen Foto-Werke.

 Von der Dunkelkammer in die Galerie: Klaus Küster zeigt in Honsberg seine Fotogramme und Fotografien.

Von der Dunkelkammer in die Galerie: Klaus Küster zeigt in Honsberg seine Fotogramme und Fotografien.

Foto: Theresa Demski

Klaus Küster ist schon ein paar Minuten früher da. Bevor er an diesem sonnigen Frühlingstag durch seine Ausstellung in der „Ins Blaue Art Gallery“ in der Siemensstraße führen wird, erkundet er noch das Stückchen Garten hinter dem alten Fachwerkhaus. „Eine Weinbergschnecke“, sagt er dann und deutet auf die Stufen, die hoch zum Haus führen. Und es wirkt einen Moment so, als würde er es bedauern, gerade mal nicht seine Kamera zur Hand zu haben. Als würde ihm dieser Moment für sein Werk entgehen. Denn wer sich auch in diesen kunstlosen Corona-Zeiten einen Vormittag Zeit nimmt, um in die Werke des Remscheider Künstlers einzutauchen, der entdeckt eines schnell: Klaus Küster sieht die Welt mit einem humorvollen und liebevollen Blick. Er verwandelt die kleinen Momente in große Motive – zumindest ist das ein Teil seines Werks.