Remscheid Kämmerer traut Sozialdezernent Neuhaus

Remscheid · Im Turmstübchen des Rathauses gaben sich Ilka Brehmer und Thomas Neuhaus gestern das Ja-Wort.

Sektlaune herrschte gestern Nachmittag im kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Hier, wo sonst die Fachausschüsse des Rates tagen, nahmen Sozialdezernent Thomas Neuhaus und seine frisch angetraute Frau Ilka Brehmer Glückwunsche entgegen, stießen mit Sekt oder Orangensaft mit Freunden, neu gewonnenen Remscheider Bekannten und Mitarbeitern der Remscheider Verwaltung auf das Eheglück an.

Kurz zuvor hatte Kämmerer Sven Wiertz das Paar im Turmzimmer im engsten Familienkreis getraut. Die frühere Kämmerin Bärbel Schütte habe ihn einst in diese Tätigkeit eingewiesen, berichtete der Kämmerer, der vor einem Jahr zusammen mit Neuhaus (Soziales, Sport, Jugend, Gesundheit) und Barbara Reul-Nocke (Recht und Ordnung) ins neue Amt gewählt worden war.

Für Neuhaus und seine Frau, die im Jobcenter Wuppertal arbeitet, ist es die zweite Ehe. Sie haben einen kleinen Sohn (Oskar), den Neuhaus beim Röntgenlauf vor einer Woche beim Kinderwagenrennen stolz über die Laufstrecke bugsierte.

Der Sozialdezernent, der durch das Vorschlagsrecht der Grünen nach Remscheid kam, ist sei kurzem auch Neubürger der Stadt. Mit seiner Familie hat er ein Haus an der Emilienstraße bezogen und kann nun zu Fuß zur Arbeit laufen. Als Untermieter hat er eine syrische Flüchtlingsfamilie aufgenommen.

Ins neue Heim lud Neuhaus dann auch alle Gratulanten zum Weiter-feiern ein.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort