JVA Remscheid hat Insassen aus Euskirchen aufgenommen Mehr Häftlinge in Lüttringhausen

Lüttringhausen · Nach dem Hochwasser wurden Insassen aus dem Offenen Vollzug der Justizvollzugsanstalt (JVA) Euskirchen in die JVA nach Remscheid verlegt. Dort sind aktuell 295 Plätze belegt. Die beengten Verhältnisse sorgen für Kritik, es gibt aber auch Verständnis.

 In der JVA Lüttringhausen gibt es neben dem geschlossenen Vollzug auch die Möglichkeit des Offenen Vollzugs. Dort sind derzeit auch Häftlinge der von der Hochwasser-Flut betroffenen JVA Euskirchen untergebracht.

In der JVA Lüttringhausen gibt es neben dem geschlossenen Vollzug auch die Möglichkeit des Offenen Vollzugs. Dort sind derzeit auch Häftlinge der von der Hochwasser-Flut betroffenen JVA Euskirchen untergebracht.

Foto: Jürgen Moll

Nachdem auch der Offene Vollzug in Euskirchen vom Hochwasser betroffen war, hat die JVA Remscheid Mitte Juli 91 Inhaftierte von dort übernommen. Es wird noch einige Zeit dauern, bis sie zurückkehren können.