Remscheid Investor: DOC soll vor allem den Lennepern gefallen

Remscheid · Die neuen Architektur-Pläne für das DOC haben "eine städtebaulich nachhaltige Bereicherung des Stadtteils Lennep" zum Ziel. Man wolle erreichen, dass sich nicht nur die DOC-Kunden wohlfühlen, sondern "insbesondere die in Lennep lebenden Menschen das Center als Teil ihrer Stadt langfristig annehmen", sagte Henning Balzer, Entwicklungsdirektor bei McArthurGlen gestern auf Anfrage. Wie die BM gestern berichtete, hat der Investor das Architektenteam gewechselt. Ein renommiertes Büro aus den USA wurde engagiert.

In den neuen Plänen für das DOC spielt der umstrittene Aussichtsturm keine Rolle mehr. In der vergangenen Woche habe man erste Pläne Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und Stadtplaner Robin Denstorff vorgestellt. "Von beiden wurden die Ideen sehr positiv aufgenommen", sagt Balzer. Noch aber handele es sich um erste Ideen. Sobald die Planung abgeschlossen sei, "werden wir die Planungen der Öffentlichkeit vorstellen".

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort