Remscheid Info-Treff zur neuen Unterkunft für Flüchtlinge

Remscheid · Die Stadtverwaltung will Anwohner über das weitere Vorgehen bei der Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft an der Tersteegenstraße informieren. Dazu soll es ein Treffen zur Information der Bürger geben am Donnerstag, 1.Oktober, 19 Uhr, in der Aula der Schule Kremenholl.

Wie berichtet, soll das Schul-Gebäude an der Tersteegenstraße vorübergehend Notunterkunft für rund 220 Flüchtlinge werden. Die Bezirksregierung habe Remscheid aufgefordert, sämtliche Vorbereitungen zur Aufnahme weiterer Flüchtlinge in die Wege zu leiten, teilt die Stadtverwaltung weiter mit. Auf Anforderung seien die Unterbringungskapazitäten für mindestens sechs Monate bereitzustellen. Ungewiss sei derzeit noch, wann die Flüchtlinge eintreffen und welcher Herkunft sie sind. "Gewiss ist aber, dass auch in der künftigen Notunterkunft am Standort Kremenholl rund um die Uhr für eine Betreuung und Sicherheit der zugewiesenen Personen und des Umfelds gesorgt ist", sagt Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz. "Hierfür setzte ich mich gemeinsam mit sämtlichen städtischen Fach- und Zentraldiensten ein."

Schüler de Hauptschule Wilhelmstraße und der Berufsschule Käthe Kollwitz haben die Räume bereits verlassen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort