1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

In Remscheid nun acht Infizierte

Coronavirus : Ein weiterer Infizierter im Stadtgebiet

(mit) In einer Presseinformation meldete die Stadt gestern Nachmittag, dass in der Nacht auf Sonntag dem Gesundheitsamt eine weitere Person gemeldet worden ist, die sich am Virus SARS CoV-2 infiziert hat.

Damit steigt die Infektionszahl in Remscheid auf acht. Bei dem Erkrankten handelt es sich um einen Urlaubsheimkehrer aus Bad Ischel in Oberösterreich, der nach seiner Rückkehr am vergangenen Donnerstag Erkältungssymptome zeigte und sich deswegen am Folgetag krankgemeldet hat. Er befindet sich seitdem gemeinsam mit seiner Frau in häuslicher Isolation.

In der Nachbetrachtung des vergangenen Wochenendes wird der Remscheider Krisenstab in seiner heutigen Sitzung diskutieren, inwieweit das in der vergangene Woche beschlossene Maßnahmenpaket zum Schutz der Bevölkerung noch erweitert wird. Außerdem wird sich der Krisenstab mit konkreten Regelungen zur Sicherstellung von städtischen Basisleistungen bei maximaler Reduktion des Publikumsverkehrs beschäftigen.