Remscheid: IHK-Versammlung: DOC zwei Jahre früher fertig als FOC

Remscheid: IHK-Versammlung: DOC zwei Jahre früher fertig als FOC

Auf der jüngsten IHK-Vollversammlung ließen sich die Mitglieder über Auswirkungen der geplanten Ansiedlung eines FOC in Wuppertal informieren. IHK-Bereichsleiterin Dr. Daria Stottrop stellte klar, dass die Eröffnung des DOC in Remscheid planmäßig 2017 erfolgen soll, ein komplettes FOC in Wuppertal mit 30 000 Quadratmetern Verkaufsfläche voraussichtlich aber nicht vor 2019 fertig sei. Wie berichtet, hatte die Wuppertaler Stadtverwaltung die DOC-Pläne der Nachbarstadt in einer Stellungnahme abgelehnt, was für reichlich Misstöne sorgte.

"Mehr vom Gleichen", so beschrieb Katrin Becker, Geschäftsführerin der Wuppertaler City-Arkaden, die starke Überschneidung des FOC-Angebots mit dem der Innenstadt. Es werde erhebliche Auswirkungen auf den Einzelhandel in Elberfeld haben. Die hochwertigeren Marken im DOC Lennep seien eher eine Bereicherung des regionalen Angebots.

(pd)
Mehr von RP ONLINE