Remscheid IHK Präsident lobt Arbeit der "Bergischen Gesellschaft"

Remscheid · Thomas Meyer, Präsident der Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid, begrüßte gestern Abend rund 1150 Gäste beim IHK-Empfang im großen Saal der Historischen Stadthalle in Wuppertal. Das alljährliche Treffen dient dazu, dass Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Handel miteinander ins Gespräch kommen. Dazu gab es nach den Reden von IHK-Geschäftsführer Michael Wenge, Thomas Meyer und Gastredner Roland Tichy bei einem Buffet reichlich Gelegenheit. Meyer gab einen vorsichtig optimistischen Ausblick für das bergische Städtedreieck. Er begrüßte es, dass es gelungen sei, mit der "Bergischen Gesellschaft, die durch den Bergischen Rat und die Politik maßgeblich unterstützt werde, eine Organisation geschaffen zu haben, "die mehr und mehr alle wichtigen Dinge des bergischen Städtedreiecks und darüber hinaus koordinieren kann".

Das gelte auch für die Integration der bisherigen Regionalagentur. Die Koordinierung der Wettbewerbe um Fördermittel zählte er zu den Erfolgsgeschichten. Die bergische IHK sei im Land federführend bei den Themen Industrie und Technologie. (Bericht folgt in der morgigen Ausgabe.)

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort