Remscheid Ideeller Weihnachtsmarkt hat aufgestockt

Remscheid · Nachdem der Ideelle Weihnachtsmarkt in Lennep im vergangenen Jahr im Schnee versunken war und zahlreiche Teilnehmer abgesagt hatten, ist die Altstadt diesmal wieder mit Ständen gut bestückt.

Ideeler Weihnachtsmarkt in Lennep
19 Bilder

Ideeler Weihnachtsmarkt in Lennep

19 Bilder

Rund 25 Vereine, Gruppen und Initiativen sorgen für eine besinnliche, vorweihnachtliche Stimmung und verkaufen Kunsthandwerk, Speisen und Getränke für den guten Zweck. Ins Auge fällt, dass gerade die Kindertageseinrichtungen und Schulen beim Lenneper Weihnachtsmarkt wieder verstärkt aktiv sind.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Einweihung der LTG-Bühne auf dem Alter Markt, auf der bereits während des Weihnachtsmarktes ein Programm gestaltet wurde. Vertreter aller Vereine waren gekommen, um die Eröffnung mitzuerleben, zogen sie doch für dieses Projekt allesamt an einem Strang. Das lobten denn auch Anwesende, Sponsoren und Festredner, wohl wissend, dass es in Lennep nicht immer Einigkeit gibt.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort