Remscheid Holzklau in Tyrol

Remscheid · Ordentlich zugelangt haben Holzdiebe am Wochenende. Im Bereich Schimmelbusch wurden rund 20 Festmeter Buchenbrennholz gestohlen, die im Eigentum der Stadt Solingen waren. Zum gleichen Zeitpunkt wurde ein besonders wertvoller Stamm einer Kaukasischen Flügelnuss im Bereich des Parkplatzes Tyrol in Remscheid entwendet, berichtet das Forstamt. Der seltene, starke Stamm sollte auf der Holzauktion in Bonn verkauft werden. „Für einen solchen Stamm erzielt man schätzungsweise 2000 Euro“, sagte Forstamtsleiter Markus Wolff. Das Holz dieses Baums werde besonders für Intarsien geschätzt. Er gehe davon aus, dass nicht Kaminbesitzer aus Gründen zunehmender Holzknappheit zugeschlagen haben, sondern Profihändler. „Für den Transport braucht man ein Spezialfahrzeug mit Kran.“

Für Zeugen-Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, winkt als Belohnung eine Ladung Premium-Buchenbrennholz. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0202/284-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort