Remscheid Heimatbund verwundert

Remscheid · Mit Verwunderung reagiert der Vorstand des Lüttringhauser Heimatbunds darauf, dass neben der Kreuzung Trecknase nun auch für die Kreuzung Rader Straße ein Kreisverkehr geplant wird.

Vorsitzender Peter Maar vermutet, dass die Forderung des Investors, der den Lenneper Kirmesplatz bebauen möchte, bei diesen Überlegungen eine Rolle spielt. "Natürlich hat die Trecknase eine große Priorität. Doch von der Kreuzung Rader Straße war bislang nie die Rede", sagte Maar während des Kottenbutter-Essens. Dies sei vor allem verwunderlich, weil die Lüttringhauser an der stark vom Durchgangsverkehr frequentierten Kreuzung Eisernstein seit Jahren vergeblich auf eine Entlastung durch einen Kreisverkehr warten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort