Remscheid Heim-GmbH kommt voran

Remscheid · Weiterhin auf einem guten Weg sind die Verhandlungen zur Gründung einer Gesellschaft, die künftig die beiden städtischen Altenheime Haus Lennep und Stockder Stiftung betreiben soll. Die Details, die beim Übergang von Immobilien, Personal und finanziellen Verpflichtungen ausgehandelt werden müssen, sind allerdings zahlreich.

Derzeit werden sechs unterschiedliche Vertragswerke mit dem Partner, der Bergischen Diakonie Aprath, abgestimmt, sagte Sozialdezernent Burkhard Mast-Weisz. Landeskirche und Aufsichtsrat der Diakonie hätten grünes Licht für die weiteren Verhandlungen gegeben. Auch die Kommunalaufsicht ist zufrieden. Die Diakonie verhandelt bereits mit Investoren für den Neubau der Stockder-Stiftung. Gesucht wird auch eine neue Betriebs-Leitung für die beiden Häuser. Stephanie Schäfer hört auf, weil Sana als Partner nicht mehr im Boot ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort