Remscheid Hastener Straße - SPD fragt nach Kreisverkehr

Remscheid · Es hat länger gedauert als geplant. Mittlerweile aber sind die Fortschritte am neuen Einkaufsschwerpunkt an der Hastener Straße auf dem Gelände der früheren Firma Honsberg-Lamb nicht mehr zu übersehen. Das nimmt die SPD zum Anlass, um bei der Stadt nachzufragen, wie dort künftig die Verkehrsströme geregelt werden sollen. "Wie gestaltet sich die Verkehrsführung hinsichtlich Aus- und Einfahrt zu den Geschäften in der Hastener Straße?", heißt es in einer Anfrage für die Sitzung der Bezirksvertretung Alt-Remscheid am 13. Februar.

Es stelle "sich die Frage, ob ein Kreisverkehr eingerichtet werden soll" heißt es in der Begründung. Die SPD gibt zu bedenken, dass der Architekt Schlösser, der unmittelbar gegenüber der Baustelle eine Einzelhandelsansiedlung plant, in seinen Entwürfen einen Kreisverkehr an dieser Stelle vorsieht. "Auch die SPD-Fraktion würde einen Kreisverkehr für sinnvoll erachten", heißt es in der Anfrage. Die Stadt soll nun Stellung beziehen.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort