Remscheid Grüne wollen DOC-Diskussion versachlichen

Remscheid · Bislang war die DOC-Diskussion "nur eine Werbeveranstaltung der Stadtverwaltung und des Investors", sagen die Remscheider Grünen. Das soll sich ändern. Mit fünf Diskussionsveranstaltungen unter dem Oberbegriff "Im Zweifel für die Blume" wollen die Grünen "eine abwägende Diskussion anstoßen", sagt Fraktionssprecherin Beatrice Schlieper.

Remscheid: Grüne wollen DOC-Diskussion versachlichen
Foto: B 90/Die Grünen

Zwar spiegelt der Titel der Reihe schon den Wunsch der Grünen, dass die Fläche an der Blume möglichst nicht angetastet wird. Aber bewusst wurden nicht nur DOC -Gegner eingeladen. "Wir haben viel auf die Wissenschaft gesetzt", sagt Jutta Velte. Es gehe um neutrale, aber fundierte Einschätzungen. Start ist am 16. September. Jeweils freitags um 17 Uhr werden bis zum 14. Oktober im Deutschen Röntgenmuseum ausgewiesene Experten das Thema jeweils von vielen Seiten beleuchten.

Remscheid: Grüne wollen DOC-Diskussion versachlichen
Foto: B90/Die Grünen

Mit Stefan Kruse (23. September) und Donatus Acocella (14. Oktober) haben die Grünen zwei der DOC-Experten in Deutschland gewinnen können. Kruse hat Analysen über die Auswirkungen von FOC/DOCs in Neumünster erstellt. Acocella begleitet aktuell die DOC-Pläne in Wolfsburg, wo ein Outlet-Center in der Innenstadt entstehen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort