Politik in Remscheid Grüne: Kein Klein-Klein bei Radwegen

Remscheid · Beschlossen wurde es im vergangenen Herbst noch in großer Eintracht. Die praktische Umsetzung des von einem externen Büro erstellten Radverkehrskonzeptes durch die Stadtverwaltung aber stößt in der Politik nicht auf ungeteilte Begeisterung.

 Eine der beiden Spuren in Richtung Lennep soll an dieser Stelle zur Umweltspur werden

Eine der beiden Spuren in Richtung Lennep soll an dieser Stelle zur Umweltspur werden

Foto: Jürgen Moll/Juergen Moll (jumo)

Waltraud Bodenstedt (Wählergemeinschaft in Remscheid) kritisierte am Donnerstagabend in der Sitzung des Hauptausschusses, dass die Stadt ohne Rücksprache mit der Politik an der Salem- und Peterstraße Radspuren angelegt hat, die im Konzept gar nicht enthalten sind. Solche Alleingänge seien nicht in Ordnung.