1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Großer Trödelmarkt auf der Hindenburgstraße

Remscheid : Großer Trödelmarkt auf der Hindenburgstraße

Zwei Tage, Pfingstsonntag und Pfingstmontag, können Trödelfreunde auf der Hindenburgstraße auf Schnäppchenjagd gehen. Rund 200 Trödler haben sich beim Ausrichter angemeldet. Aktionsbühnen stehen sowohl vor dem Café Moccasin und der Erlebbar (Hindenburgstraße 8-10) als auch vor dem alten Finanzamt. Sonntags spielt dort das Duo Countdown, Pfingstmontag legt DJ Rainer auf. Der Frisörsalon Haarstil öffnet eine Cocktailbar, auf dem Schulhof des Gertrud-Bäumer- Gymnasiums gibt es Kindertrödel und ein Trampolin für die Kleinen.

Auch viele Geschäftsleute der IG Hindenburgstraße ziehen eifrig mit, obwohl sie an dem Tag keine Waren verkaufen dürfen. Die Händler dürfen aber mit Aktionen teilnehmen und Kunden beraten.

Die Katholische Jugend von St. Marien sammelt Trödel für den guten Zweck. Wer etwa Spiele, Bücher, Schallplaten abgeben will kann das am Samstag ab 12 Uhr im Jugendheim, Wilhelmstr. 20 d, tun.

(BM)