Remscheid Großbrand von Unbekannten gelegt

Remscheid · Wegen eines Großbrands war die Ronsdorfer Straße zwischen Haddenbacher und Erdelenstraße am Freitag bis in die Abendstunden, gesperrt. Seit kurz nach zwei Uhr in der Nacht ist ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz, weil dort zwei Abbruchhäuser brannten. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Großbrand an der Ronsdorfer Straße
6 Bilder

Großbrand an der Ronsdorfer Straße

6 Bilder

Sie standen schon länger leer. Der Löscheinsatz zog sich bis weit in den Vormittag, da nach Auskunft der Polizei das Feuer wieder neu ausgebrochen war. In der Nacht erschwerten die eisigen Temperaturen die Löscharbeiten, zum Teil gefror das Löschwasser.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise zu den unbekannten Brandstiftern nimmt die Polizei unter 0202/284-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort