Remscheid Gerüsteinsturz Lennep — Staatsanwalt übernimmt

Remscheid · Nach dem Einsturz eines Baugerüstes an der Lenneper Stadtkirche vor einer Woche gibt die Polizei ihre Ermittlungsakten nun an die Staatsanwaltschaft weiter.

Kirchengerüst stürzt unter Schneelast ein
6 Bilder

Kirchengerüst stürzt unter Schneelast ein

6 Bilder

Diese müsse dann entscheiden, ob ein Gutachter eingesetzt wird, um die Ursachen des Unfalls zu ermitteln, sagte Polizeisprecherin Claudia Otto der BM. Am Donnerstagabend vor einer Woche war an der Baustelle der Lenneper Stadtkirche ein Gerüst unter nasser Schneelast zusammengebrochen und auf umliegende Gebäude und zwei Autos gefallen.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Außerdem muss noch ermittelt werden, ob die Kirchengemeinde oder die Gerüstbaufirma für den Schaden haftet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort