Remscheid Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Remscheid · Eine 36-jährige Autofahrerin hat am Dienstagmorgen auf der Remscheider Straße eine 66-jährige Fußgängerin erfasst, die gerade mit ihrem Hund unterwegs war. Die Frau wurde auf die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt. Der Hund starb bei dem Unfall.

Die 36-Jährige war gegen 7.45 Uhr mit ihrem Dacia auf der Remscheider Straße in Remscheid-Lüttringhausen unterwegs, berichtet die Polizei. In Höhe der Einmündung Elbersstraße erfasste sie die 66-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Hund die Straße überquerte.

Die Fußgängerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Hund wurde ebenfalls von dem Auto erfasst und starb noch am Unfallort.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort