Remscheid Für Kita-Streik am Montag richtet Stadt Notgruppen ein

Remscheid · Der ganztägige Streik der Gewerkschaft Verdi in den städtischen Kitas und Jugendämtern hat massive Auswirkungen auch in Remscheid, das neben Monheim und Solingen ein Schwerpunkt sein wird. Von 18 Kitas werden elf am Montag geschlossen bleiben.

Betroffen sind Arnoldstraße, Bergisch Born, Dicke Eiche, Hasenberg, Hölterfeld, Honsberg, Lüttringhauser Straße, Paulstraße, Rosenhügel, Sedanstraße und Struck. In folgenden Einrichtungen bietet die Stadt eine Notbetreuung an: Eisernstein, Fürberg, Henkelshof, Königstraße, Kremenholler Straße und Vieringhausen.

Die ehemaigen Gruppen Eberhardtstraße sind normal geöffnet an den Standorten Königstraße, Hölterfeld und Vieringhausen, teilt die Pressestelle der Stadt mit. Die Eltern seien am Mittwoch von der Gewerkschaft informiert worden.

Das Jugendamt bietet die Vermittlung von Betreuungsplätzen unter folgenden Rufnummern an: 16-3307; 16-3517; 16-2596. Die Streikenden sammeln sich von 10 bis 14 Uhr unter der Flagge von Verdi auf der Alleestraße, um über ihre Tarif-Anliegen zu informieren.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort