Remscheid Freude zum Jahreswechsel: Fünf Kinder kommen zur Welt

Remscheid · Remscheid begrüßt neue Erdenbürger: Zur Jahreswende wurden in der Frauenklinik des Sana-Klinikums fünf Kinder zur Welt gebracht. Am letzten Tag des Jahres 2013 erblickten drei Kinder das Licht der Welt, darunter Zwillinge, berichtet die diensthabende Oberärztin, Kathrin Eikholt.

 Neujährchen: Esila Beyza Yildirim heißt das erste Baby, das 2014 in Remscheid zur Welt kam.

Neujährchen: Esila Beyza Yildirim heißt das erste Baby, das 2014 in Remscheid zur Welt kam.

Foto: moll

Auch am 30. Dezember gab es eine Zwillingsgeburt. Alle Geburten verliefen gut, Mütter und Kinder seien wohlauf. Gestern Morgen gab es zwei Geburten. Das erste Kind, das "Neujährchen", heißt Esila Beyza Yildirim, es wiegt 3700 Gramm und ist 51 Zentimeter groß.

2013 sei ein geburtenreicheres Jahr gewesen als 2012, sagt Eikholt: 913 Geburten wurden im vergangenen Jahr gezählt, darunter einige Mehrlingsgeburten, 2012 waren es nur 825. Diesen Geburtenanstieg bezeichnet die Oberärztin als beachtlich.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort