1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Blick nach Wuppertal

Wuppertaler-Schwebebahn-Waggon wird bei Ebay verkauft

Wagen der Baureihe 72/75 : Wuppertaler bietet Schwebebahn-Waggon auf Ebay an

Der Traum von einem Schwebebahn-Wagen im eigenen Garten ist für einen Wuppertaler geplatzt. Jetzt sucht er einen Käufer für den Waggon.

Als die Stadt Wuppertal vor einigen Jahren begann, Wagen der Schwebebahn aus den 70er-Jahren zu verkaufen, war das Interesse groß. Viele Bürger wollten einen Waggon des Wahrzeichens ihr Eigen nennen. So auch ein Wuppertaler, der einen Wagen der Baureihe 72/75 Erstzulassung 1972 erworben hatte. Es soll sich um die letzte Bahn handeln, die von den Schienen genommen wird.

Doch nun lässt er die Schwebebahn bei Ebay-Kleinanzeigen zum Kauf anbieten. „Leider kann bzw. darf ich diese nicht bei mir aufs Grundstück stellen und bin gezwungen diese an jemand anderen weiter zu geben“, heißt es in der Anzeige. Die Resonanz ist groß. Fast 10.000 Menschen haben sich das ungewöhnliche Angebot bereits angeschaut. Ein Preis ist nicht angegeben, der Verkäufer informiert aber, dass laut der Wuppertaler Stadtwerke rund 3000 Euro Transportkosten innerhalb der Stadt anfallen.

Durch die hohe Nachfrage nimmt der Verkäufer nun Gebote von Interessenten entgegen - zuzüglich der 3000 Euro Transportkosten.

(top)