Wuppertal Student der Junior Uni nimmt an Physik-WM teil

Wuppertal · Junior Uni-Student Waleed El-Kishawi ist nach einem Auswahl-Workshop des bundesweiten Physik-Wettbewerbs GYPT (German Young Physicists´ Tournament) in Ulm in die Deutsche Physik-Nationalmannschaft für Schüler berufen worden. Der Schwelmer wird vom 5. bis 12. Juli bei der Physik-Weltmeisterschaft für Schüler in Singapur teilnehmen. Bereits in 2015 hatte der 17-Jährige, der seit acht Jahren Kurse an der Junior Uni belegt, im Rahmen des GYPT einen Wettbewerb in Österreich gewonnen.

"Den Sprung ins Nationalteam hat Waleed durch seine konzentrierte Vorbereitung hier an der Junior Uni und seine sehr starke Ergebnispräsentation in Ulm erreicht.", freut sich Physikerin Annika Schächt. Die Junior Uni, Am Brögel 31 in Elberfeld, ist seit Dezember 2013 der NRW-Stützpunkt der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für das bundesweit durchgeführte Physikturnier GYPT.

Weitere Informationen zum Angebot der Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land und zum Wettbewerb gibt es auf www.junioruni-wuppertal.de und www.gypt.org im Netz.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort