Wuppertal Feuer an Wohnwagen wurde gelegt

Wuppertal · Die Polizei geht davon aus, dass das Großfeuer, das am 22. April auf einer Ausstellungsfläche für Camping-Wagen in Ronsdorf einen Millionenschaden angerichtet hat, vorsätzlich gelegt wurde. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Für eine Brandstiftung auf dem Gelände spricht, dass es nach aktuellem Ermittlungsstand zwei Brandherde gegeben hat, erklärte ein Sprecher dieser Zeitung. Die Polizei wertet aktuell Videomaterial aus, auf denen der oder die möglichen Täter zu sehen sein könnten. Zudem sei am Tatort eine Gasflasche gefunden worden, die möglicherweise zur Brandbeschleunigung eingesetzt wurde und die derzeit von den Ermittlern untersucht wird.

Rund 60 Wohnwagen des Handels "Delgado Freizeit" fielen den Flammen zum Opfer. Nach ersten Angaben des Geschäftsführers der Firma auf Linde seien dabei keine Wohnmobile und Kundenfahrzeuge zerstört worden. Bei unserer Redaktion meldete sich allerdings der Besitzer eines Wohnwagens, der bei dem Feuer zerstört worden sein soll. Besonders ärgerlich: Der Betroffene wollte in Kürze damit in Urlaub fahren.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort