Wuppertal Auslobung für die Weihnachtsmärkte ist erfolgreich

Wuppertal · Die zweite Auslobung der kommenden Weihnachtsmärkte ist am vergangenen Freitag erfolgreich zu Ende gegangen: Innerhalb der vorgegebenen Frist gab es für jeden der ausgeschriebenen drei Märkte (Elberfeld Innenstadt, Laurentiusplatz und Barmen) je einen Bewerber. Das teilte die Stadtverwaltung jetzt mit. Alle drei Bewerber erfüllen demnach die Auslobungskriterien, so dass die Weihnachtsmärkte für dieses Jahr nun kurzfristig an die Betreiber vergeben werden können.

"Damit sind die Weihnachtsmärkte dieses Jahres gesichert, denn da es keine Konkurrenz um die Plätze mehr gibt, dürfte auch das Risiko für einen Rechtsstreit ausgeräumt sein", so Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD). "Auch wenn wir die formalen Hürden gesenkt haben, wurde über Qualitätskriterien sichergestellt, dass sich nur Bewerber gemeldet haben, die auch einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen können."

Ein erstes Auslobungsverfahren der Weihnachtsmärkte im Frühjahr war ohne Ergebnis geblieben, weil keiner der damals vier Bewerber die formalen Kriterien für eine Vergabe auf Anhieb erfüllt hatte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort