Flutschäden in Remscheid 7,3 Millionen Euro für den Wiederaufbau

Remscheid · 51 Projekte umfasst der Remscheider Plan für die Wiederherstellung der städtischen Infrastruktur, die beim Hochwasser im Sommer 2021 beschädigt wurde. Das Geld dafür wird aus einem Fonds des Landes beantragt.

 Das THW stabilisierte im Sommer die Brücke am Prangerkotten. Nun soll sie saniert werden.

Das THW stabilisierte im Sommer die Brücke am Prangerkotten. Nun soll sie saniert werden.

Foto: Jürgen Moll

Wiederaufbauplan – schon der Begriff macht deutlich, dass es hier nicht um ein alltägliches Thema geht. Insgesamt 51 Projekte umfasst der Förderantrag, den die Stadt beim Land einreichen wird. In der Summe geht es darum, knapp 7,3 Millionen Euro an Fördergeldern für den Wiederaufbau oder die Sanierung der Schäden zu beantragen, die durch das Starkregenereignis am 14. und 15. Juli des vergangenen Jahres in der städtischen Infrastruktur entstanden sind.