1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Feuerwehr Remscheid löscht Maschinenbrand

Remscheider Feuerwehr im Einsatz : Maschinenbrand im Morsbachtal

Zu einem Feuer in der Hastener Aue wurde in der Nacht zu Freitag die Remscheider Feuerwehr zu einer Firma gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Maschinen in Brand und die ganze Halle war mit dichtem Rauch gefüllt. Nach Angaben der Wehr hatten sich alle Mitarbeiter des Betriebs bereits in Sicherheit gebracht. Mit Löschschaum wurde das Feuer eingedämmt. Es dauerte jedoch einige Zeit, bis alle Glutnester gefunden und gelöscht waren und die Einsatzstelle wieder den Betriebsleitern übergeben werden konnte. Die Morsbachtalstraße wurde während des Einsatzes gesperrt.

Erst kürzlich brannte an der Morsbachtalstraße ein Fachwerkhaus ab.

(red)