Brandeinsatz Feuerwehr löscht Küchenbrand

Remscheid · Schwarzer Rauch quoll aus dem geöffneten Fenster einer Wohnung in der Berghauser Straße, als die Feuerwehr am Montagabend gegen 19 Uhr dort eintraf.

 Die Feuerwehr belüftete die verrauchte Wohnung nach den Löscharbeiten.

Die Feuerwehr belüftete die verrauchte Wohnung nach den Löscharbeiten.

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)/meu

(hr) Der Mieter hatte auf der Leitstelle angerufen, als er bemerkte, dass auf dem Herd in seiner Küche Öl in einem Kochtopf in Brand geraten war. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Nachbarn des Mehrfamilienhauses schon gegenseitig gewarnt und das Haus geräumt, berichtet die Feuerwehr. Weil der Mieter die Küchentür geschlossen hatte, breiteten sich Rauch und Feuer nicht weiter aus. Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete anschließend die Wohnung. Alle Bewohner konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort