Feuer im Sana-Klinikum

Remscheid: Feuer im Sana-Klinikum

Am Sonntagmorgen kam es im Sana-Klinikum aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bereits in der Nacht hatte die Feuerwehr zum Sana ausrücken müssen, weil im Eingangsbereich gegen 1.40 Uhr ein Papierkorb brannte. Das Feuer am Vormittag (gegen 9.24 Uhr) brach dagegen im Forum Ovale aus, einem großen Innenraum.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, auch das Krankenhaus musste nicht geräumt werden.

  • Feuer in Solingen : Kriminalpolizei ermittelt nach Großbrand

"Aus bisher ungeklärten Umständen geriet in einem Baustellenbereich auf dem Klinikgelände abgelagerter Bauschutt in Brand", berichtete die Polizei. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lasse sich noch nicht beziffern.

(jado)