Unfall in Remscheid Fahrerflucht: Polizei sucht weißen SUV
Remscheid · Aufgrund eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 30. Mai, im Bereich Birgden III sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weißen SUV mit Wuppertaler Kennzeichen.
Ein 24-jähriger E-Roller-Fahrer war um 14.51 Uhr auf der Ronsdorfer Straße in Richtung Remscheid unterwegs gewesen, als er von dem beschriebenen Fahrzeug überholt und dabei touchiert wurde.
Obwohl der junge Mann dadurch zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog, fuhr der Autofahrer weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des SUV soll mit den Buchstaben W-IL oder W-LI beginnen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 02 02 / 28 40.
Die Zahl der Verkehrsunfälle mit E-Scootern steigt jährlich. Im vergangenen Jahr wurden laut statistischem Bundesamt elf Personen getötet und rund 8260 verletzt. Das bedeutet einen Anstieg um fast 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der größte Teil der E-Roller-Fahrer ist unter 25 Jahre alt