Betrugsmasche in Remscheid Enkeltrick – Bankmitarbeiterin verhindert Schlimmeres

Remscheid · Schamlos nutzen Betrüger die Corona-Krise aus und versuchen mit Variationen des Enkeltricks insbesondere ältere Menschen um ihr Geld zu bringen.

 Die Polizei warnt vor einer fiesen Betrugsmasche.

Die Polizei warnt vor einer fiesen Betrugsmasche.

Foto: dpa, frg fpt

Die fiese Masche: Betrüger melden sich meist telefonisch bei ihren Opfern und gaukeln die Erkrankung einer nahestehenden Person vor. Für die medizinische Behandlung würde dringend Geld benötigt, das von einem Freund, Bekannten oder einer anderen vertrauenswürdigen Person abgeholt werden soll.

Solch ein Versuch ereignete sich auch in Remscheid. Am 31. März konnte eine aufmerksame Bankmitarbeiterin die Übergabe von 10.000 Euro verhindern, als eine 85-Jährige diesen Betrag von ihrem Konto abheben wollte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort