Remscheid Eingeschlafen - Lkw-Unfall auf A 1 legt Verkehr lahm

Remscheid · Ein Unfall, an dem zwei Lastwagen beteiligt waren, hat gestern am frühen Morgen für Stunden den Verkehr auf der Autobahn 1 in Richtung Wuppertal lahmgelegt.

 Die Remscheider Feuerwehr räumt auf, nachdem der Fahrer eines Sattelzuges eingeschlafen war und einen vor ihm fahrenden Lkw gerammt hatte. Die Folgen waren ein bis zu zwölf Kilometer langer Stau und ein immens hoher Schaden von 130 000 Euro.

Die Remscheider Feuerwehr räumt auf, nachdem der Fahrer eines Sattelzuges eingeschlafen war und einen vor ihm fahrenden Lkw gerammt hatte. Die Folgen waren ein bis zu zwölf Kilometer langer Stau und ein immens hoher Schaden von 130 000 Euro.

Foto: ""

Wie die Polizei berichtet, war ein 29-jähriger Fahrer eines Sattelzuges gegen 5.45 Uhr kurz hinter der Raststätte Remscheid am Steuer eingeschlafen und auf den 7,5 Tonnen schweren Lastwagen mit Anhänger eines 42-jährigen Kölners aufgefahren. Die beiden Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.

Doch waren beide Lastwagen so stark beschädigt, dass sie nicht weiterfahren konnten. Sie mussten aufwendig abgeschleppt werden. Während dieser Zeit lief der Verkehr nur einspurig. Erst gegen 12.30 Uhr wurden alle Spuren wieder freigegeben. Es entstand großer Sachschaden. Die Polizei schätzt die Summe auf rund 130 000 Euro.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort