Remscheid Einbruch in Minigolflage - Mann an A 1 verhaftet

Remscheid · Einen 22-jährigen Polen, der versucht hatte, die Verkaufshütte der Minigolfanlage im Diepmannsbachtal einzubrechen, hat die Polizei in der Nacht zum Samstag auf einer Autobahnraststätte an der A1 in Höhe Dortmund festgenommen. Gegen 23.50 Uhr war der Mann in die Hütte eingebrochen.

Nachdem er dort nichts Wertvolles finden konnte, flüchtete er mit einem VW Bulli mit polnischer Zulassung in Richtung Autobahn. Im Rahmen der Fahndung konnten die eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen den mit mehreren Personen besetzten Kleintransporter auf der A1 ausfindig machen. Aufgrund einer von Zeugen abgegebenen Täterbeschreibung konnte ein Mitinsasse als Täter des Einbruchs identifiziert werden. Der Mann wurde festgenommen und zu einer Polizeiwache in Dortmund gebracht.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort