Remscheid Einbrecher greift Wirte mit Messer an

Remscheid · Zwei Wirte sind in der Nacht zu Mittwoch an der Bismarckstraße von einem Mann angegriffen worden. Der Verdächtige wollte vermutlich in die Gaststätten einbrechen, eine Zeugin machte die beiden 53 und 46 Jahre alten Kneipenbesitzer auf den Verdächtigen aufmerksam.

Gegen 3.30 Uhr sah eine 33-jährige Anwohnerin, dass jemand gebückt durch die Eingangsbereiche der Gaststätten schlich und dabei gegen Türen drückte und gegen Fenster schlug. Sie informierte die beiden Wirte. Als diese den unbekannten Mann trafen, sprachen sie ihn auf sein auffälliges Verhalten an und forderten ihn auf, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Daraufhin versuchte er zu flüchten.

Der 46-Jährige wollte den Unbekannten festhalten, doch der zückte ein Messer, verletzte den Remscheider am Arm und schlug die Glasscheibe einer Imbisstube ein. Auf seiner Flucht verfolgte ihn der 53-Jährige. Der Täter schlug auch auf den zweiten Wirt ein und verletzte ihn am Kopf.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ergebnislos. Der 46-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige ging selber dorthin.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 21 bis 22 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, dünne Statur, südländischer Herkunft, sprach kaum deutsch, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug der Marke Adidas. Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0202-284-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort