Remscheid Ehemaliges Möbelhaus am Honsberg versteigert

Remscheid · Das Gebäude des ehemaligen Möbelhauses vom Stein an der Honsberger Straße wurde gestern Morgen von der Gläubigerbank vor dem Amtsgericht ersteigert. Bereits zum vierten Mal war die Immobilie, zwei Wohn-Geschäftshäuser, bei Zwangsversteigerungen angeboten worden; Gebote gab es nach Auskunft des Amtsgerichtes nicht.

Das Objekt, bei dem ein Verkehrswert von 284 000 Euro zugrunde gelegt wurde, war vor Jahren ausgebrannt. Da es mitten in einem Gebiet mit Erneuerungsbedarf liegt, das zum Förderprogramm „Stadtumbau West“ zählt, wurde der zweigeschossige leere Gebäudetrakt zum Symbol für fehlendes Engagement. Die Bürger am Honsberg fordern, dass der „Schandfleck“ verschwindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort