„Deutschland sucht den Superstar“ 20-Jährige aus Remscheid steht im DSDS-Halbfinale

Remscheid · Von Beginn an zählte Pia-Sophie Remmel aus Remscheid bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu den Anwärtern auf die Live-Shows. Mit ihrer natürlichen Art und professionellen Einstellung schaffte sie es ins Halbfinale, das am Samstag ausgestrahlt wird.

Die Remscheiderin Pia-Sophie Remmel gehört zu den neun Halbfinalfinalisten der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

Die Remscheiderin Pia-Sophie Remmel gehört zu den neun Halbfinalfinalisten der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

Foto: TV Now/Stefan Gregorowius

Pia-Sophie Remmel ist mit „Deutschland sucht den Superstar“ groß geworden. Schon als Sechsjährige, als sie mit ihrer Großmutter erstmals die Castingshow verfolgte, hat sie den Entschluss gefasst, irgendwann selbst dabei zu sein. „Mich hat es immer gereizt, die Menschen hinter der Stimme kennenzulernen“, sagt die Remscheiderin, die bereits 2017 DSDS-Luft schnuppern durfte. Damals scheiterte sie im nationalen Recall, durfte nicht mit nach Dubai fliegen. Allerdings wurde ihr von „Scooter“-Sänger und Jurymitglied H.P. Baxxter geraten, sich noch einmal zu bewerben.