Remscheid Drei Festnahmen nach Schlägerei an der Kräwi

Remscheid · Drei vorläufige Festnahmen, eine von der Polizei sichergestellte Luftdruckpistole und einige eingeschüchterte Badegäste. Das ist die Bilanz einer Schlägerei im Freizeitpark Kräwinkler Brücke, die sich nach Angaben der Polizei so zuzugetragen hat: Aus bislang ungeklärten Gründen gerieten am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr sechs Männer aus Radevormwald mit einer zehnköpfigen Gruppe von Ausländern aneinander.

Bei der sich daraus ergebenden Schlägerei wurden die sechs Radevormwalder leicht verletzt. Ob es Verletzte auch in der anderen Gruppe gab, konnten die herbeigerufenen Beamten nicht mehr feststellen.

Sie hatten den Park da bereits verlassen. Die sechs Rader im Alter zwischen 23 bis 37 Jahren waren alkoholisiert, traten aggressiv auf. Einer hatte sich in der Zwischenzeit eine Luftpistole besorgt. Die Männer sollen ausländerfeindliche Parolen geäußert haben. Die verbliebenen Badegäste waren verunsichert. Weil drei der Männer weiter pöbelten, wurden sie vorläufig festgenommen, die Waffe sichergestellt. Mehrere Anzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung, Verdacht auf Volksverhetzung wurden eingeleitet.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort