Remscheid DOC - so könnte die Fußgängerbrücke aussehen

Remscheid · Im Baubüro zum Designer Outlet Center sind auch Außenansichten ausgestellt. Am Mittwoch ist es geöffnet.

 Noch kein fertiger Entwurf: Die Planer entwerfen eine transparente Fußgängerbrücke, die den Blick auf den Kirchturm ermöglicht.

Noch kein fertiger Entwurf: Die Planer entwerfen eine transparente Fußgängerbrücke, die den Blick auf den Kirchturm ermöglicht.

Foto: mcarthurglen/Stadt

Am Mittwoch ist die erste Sprechstunde im Baubüro zum DOC. Es ist ein Angebot der Stadt an Bürger, sich näher über die Pläne des Investors McArthurGlen zu informieren, Fragen zu stellen oder auch Anregungen zu geben. Stadtplanerin Sigrid Burkhart steht zwischen 16 und 18 Uhr als Ansprechpartnerin in den Räumen Kölner Straße 10 zur Verfügung.

Dort ausgestellt ist auch die Animation der geplanten Fußgängerbrücke, ein erster Entwurf, wie DOC-Entwicklungschef Henning Balzer betont. Die Tafel zeigt das Verbindungsstück zwischen dem Parkhaus auf dem Kirmesplatz und dem DOC von der Rader Straße aus gesehen.

Unterdessen hat Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz der Bürgerinitiative Lennep einen Gesprächstermin angeboten, nachdem diese das DOC-Projekt bei Eröffnung des Baubüros lautstark kritisiert hatte. Wie die Sprecherin der Stadt auf Nachfrage der BM mitteilt, treffen sich rund acht bis zehn Vertreter der Initiative Mitte Februar im Baubüro.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort