Remscheid DOC-Diskussion braucht Weitblick

Remscheid · Was Lüttringhausen nicht brauchen kann, ist ein Streit zwischen den Bürgern über ein mögliches Designer Outlet Center (DOC). Was Lüttringhausen aber braucht, ist eine faire und breite Diskussion über die Zukunft des Stadtteils.

Der Heimatbund ist für Lüttringhausen ein Segen. Die Mitglieder engagieren sich und wissen auch, wie man die guten Taten wirksam in Szene setzt. Aber der Heimatbund vertritt nur die Interessen seiner Mitglieder. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie der Marketingrat die Interessen der Einzelhändler unterstützt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Diskussion um ein DOC ist aber viel mehr als nur ein Thema für Lüttringhausen. Es geht um eine große Chance für Remscheid. Die Kirchturmsperspektive ist zu schmal. Die Diskussion verlangt Weitblick und kein dörfliches Klein-Klein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort