Remscheid Diebes-Duo auf frischer Tat ertappt

Remscheid · Ein Gaunerpärchen ist am Montagmorgen auf frischer Tat gestellt worden. Nach Angaben der Polizei hatte das Pärchen die Scheibe eines parkenden Autos eingeschlagen und daraus eine Tasche gestohlen. Pech für das Pärchen: Ein Polizist, der privat unterwegs war, hatte die Tat beoachtet.

Remscheid: Diebes-Duo auf frischer Tat ertappt
Foto: Gerhard Seybert

Das Duo, das die Tat gegen 8.20 Uhr an der Barmer Str./Beyenburger Str. in Remscheid-Lüttringhausen begann, versuchte noch in Richtung Masurenstr. wegzulaufen.

Mit Hilfe einer gerade zufällig vorbeikommende Kradstreife der Polizei konnte er die 24-jährige Frau und den 35-jährigen Mann festnehmen. Seine Beute hatte die Diebe bereits in einer Hecke "entsorgt".

Die Ermittlungen der Kripo gegen das drogenabhängige Pärchen dauern an.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort