Remscheid Diebe wollten Schnaps stehlen – zwei Festnahmen

Remscheid · Die Polizei hat am Samstag gegen 15.20 Uhr in einem Supermarkt an der Trecknase in Lennep Ladendiebe festgenommen. Die zwei 26 und der 33 Jahre alte Täter waren bereits gegen 11.30 Uhr in einer Supermarktfiliale in Lüttringhausen aufgefallen, als sie versuchten, 26 Flaschen Schnaps und zwei Pakete Kaffee im Wert von 270 Euro zu stehlen.

Sie hatten die Waren in Einkaufstaschen verpackt und griffbereit im Eingangsbereich des Geschäfts deponiert, waren dann aber aufgefallen und ohne Beute verschwunden. Später versuchten sie in Lennep, mit demselben Trick an Beute zu kommen. Die Polizei nahm zwei Männer fest, ein dritter flüchtete. Es handelt sich dabei um Touristen aus Rumänien, die auch schon in anderen Städten, darunter Radevormwald, aufgefallen sind. Die Ermittlungen laufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort