Fluthilfe in Remscheid Die Spendenbereitschaft bleibt riesig

Remscheid · Ein junges Paar aus Remscheid hat die „Überflutungshilfe“ gegründet und unterstützt damit zahlreiche Menschen in den Hochwassergebieten.

 Silvia Wucherpfennig (l.) ist dankbar für die große Unterstützung, die sie von Melina Redecker und Benedict Wiedmann erhält.

Silvia Wucherpfennig (l.) ist dankbar für die große Unterstützung, die sie von Melina Redecker und Benedict Wiedmann erhält.

Foto: Daniele Funke

Es ist noch gar nicht lange her, da hatte das Ehepaar Wucherpfennig sein Einfamilienhaus im Morsbachtal vollständig abgezahlt. „Wir waren überglücklich“, erinnert sich Silvia Wucherpfennig, „endlich schuldenfrei zu sein nach alle den Jahren, das war einfach ein unbeschreibliches Gefühl.“ Dann kam der 14. Juli 2021.