Modenschau Die Schottenkaros kehren zurück

Remscheid · Das Modehaus Rüggeberg in Lennep präsentierte die Kollektionen für den Herbst. Bei den Frauen dominieren die Rottöne. Männer machen mit Schlammfarben nichts falsch.

 Das Modehaus Rüggeberg in Lennep präsentierte die neuen Herbstmoden.

Das Modehaus Rüggeberg in Lennep präsentierte die neuen Herbstmoden.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Modehaus Rüggeberg stellte diese Woche die neue Herbst- und Winterkollektion vor: Insgesamt 240 Besucher ließen sich von vier Profi-Models um Moderatorin Ursula Breidenbach inspirieren, die die neuen modischen Outfits der Saison für Männer und Frauen in der Boutique an der Lenneper Bahnhofstraße präsentierten.

Der Herbst wird bunt: Nicht nur die Natur wechselt ihr grünes Blätterkleid für ein farbenfrohes Potpourri an Rot-, Gelb- und Brauntönen. Auch modebewusste Damen und Herren dürfen mutig in die Farbkiste greifen. So zumindest pries es Ursula Breidenbach an, die durch die Modenschau führte und die diversen Modelle kommentierte.

Rot ist die Farbe in diesem Herbst. In klassischer Kombination mit schwarz und marineblau wird so jedes Outfit zum Blickfang und sorgt selbst an grauen Tagen für farbenfrohe Momente. Herren dürfen sich neben diesen drei modischen Grundfarben auch weiterhin an der Färbung des Waldes orientieren: Mit Olive-, Creme- und Beigetöne, neudeutsch „Schlamm und Matschtöne“, machen modebewusste Herren nichts falsch.

Was das Muster anbelangt, erlebt die Modewelt derzeit wieder ein Comeback des Schottenkaros und der norwegischen Muster. Ob auf Hosen, Pullis oder als Blickfang auf Jacken und Schals, Karos und Strick sind angesagt, wie sich an den Outfits der Models erkennen ließ. Die Kombination zwischen wärmenden und flauschigen Stoffen auf der einen und Lack und Leder auf der anderen Seite, ist Trend in dieser Saison. Anders ist es nicht zur erklären, dass beispielsweise Wendejacken – auf der einen Seite mit synthetischen Lammfell, auf der anderen aus feinem Leder oder Stepp – so viel Prominenz in den diesjährigen Designs erhalten.

Materialmix und Kombinationen aus sportlichen und eleganten Outfits sind ebenfalls angesagt, wie längere Strickteile bei den Damen und klassische Westen und Blousons bei den Herren. Das Gute an den Modetrends dieser Saison, „diese Stoffe, Muster und Farben werden und noch bis in den Frühling hinein begleiten“, versprach Breidenbach. Den zahlreichen Modenschau-Gästen gefiel es offenkundig gut, was ihnen dort präsentiert wurde. Des Öfteren griffen sie interessiert zu der Kleidung, die ihnen die Models vorhielten, fühlten das Material und überzeugten sich von der Qualität. Wer sich am Ende für das ein oder andere Kleidungsstück begeisterte, konnte es gleich im Modehaus Rüggeberg mitnehmen. Denn alles, was an diesem Tag auf dem improvisierten Laufsteg in der Boutique präsentiert wurde, konnten die Kunden des Hauses auch direkt einkaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort