Kommentar Die richtige Entscheidung

Meinung · Auch wenn sich hinter den Drohanrufen am Ende vielleicht nur ein geltungssüchtiger "Spinner" verbirgt. Die Verantwortlichen von RSV, Sparkasse und Stadtwerken haben richtig gehandelt, als sie gestern Morgen entschieden, den City-lauf abzusagen und das Spaßbad in Lennep zu räumen.

Wer will die Verantwortung für ein nicht zu bezifferndes "Restrisiko" übernehmen, wenn es dann doch knallt und Menschen zu Schaden kommen? Gut auch, dass der OB und auch die Polizei diesen Schritt klar unterstützen. Immerhin galt der erste der Drohanrufe den Remscheider Zielen. Aber natürlich macht die Ohnmacht vor der anonymen Einschüchterung auch wütend. Möglicherweise aus einer Laune heraus wurde hier mit den Ängsten von sehr vielen Menschen gespielt - und ein schöner Festtag zerstört.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort