Remscheid Die Möhnen stürmen das Rathaus

Remscheid · Den Countdown zählten die Möhnen selbst herunter: Drei, zwei, eins ... helau! Um 11.11 Uhr übernahmen die Weiber im Remscheider Rathaus das Zepter. In Oberbürgermeisterin Beate Wilding fanden sie eine Verbündete, die ihnen bereitwillig den Schlüssel zum Rathaus übergab.

Bergisches Land: So stürmen die Möhnen die Rathäuser
9 Bilder

Bergisches Land: So stürmen die Möhnen die Rathäuser

9 Bilder

Der kleine Sitzungssaal des Rathauses war zum Bersten voll von närrischem Volk. Bienen, Teufelinnen und Clowns schunkelten schon bei den ersten Liedern mit und zeigten bei schmissigen Karnevalsmelodien, Kölsch und Mettwurst gute Laune. Stargäste waren die Mitglieder der Kinder- und Jugendgarde der Rot-Blauen-Funken, die entzückende Tänze zeigten und ihre Beinchen schon fast genauso hoch warfen wie die Funkemariechen aus den Hochburgen des Karnevals.

Natürlich entsandten die Rot-Blauen Funken, die Blau-Weißen-Jungs aus Bergisch Born sowie die Lenneper Karnevalsgesellschaft auch ihre Präsidenten und Vorstände ins Rathaus, so dass sich der Empfang als närrisches Gipfeltreffen entpuppte. Die Möhnen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken - sie flirteten mit den wenigen anwesenden Herren, so dass sich diese fühlten wie die Hähne im Korb.

Schade allerdings: Niemand hatte den Mut, mit einer Krawatte zu erscheinen. Sollten sich einige Damen in Erwartung einer solchen Chance mit einer Schere ausgestattet haben, so musste diese ungenutzt in der Handtasche bleiben...

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort