Remscheid Deutschland-Fans feiern auch bei trübem Wetter

Remscheid · Gute Stimmung vor dem Rathaus: Zum EM-Auftaktspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine zog es trotz des durchwachsenen Wetters hunderte Remscheider zum Public Viewing auf den Rathausplatz. "Wir kommen seit Jahren her", sagte René Ackermann, der zusammen mit seiner Freundin Nadine Schultz vor allem die Stimmung liebt.

 Diese Fußballfans hatten sich passend gestylt und freuten sich gestern Abend beim Public Viewing auf dem Rathausplatz auf ein spannendes Auftaktspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die Ukraine.

Diese Fußballfans hatten sich passend gestylt und freuten sich gestern Abend beim Public Viewing auf dem Rathausplatz auf ein spannendes Auftaktspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die Ukraine.

Foto: nico hertgen

Das Programm sorge schon vor dem Anpfiff für Spaß. Zum Auftakt war Mickie Krause angekündigt, doch schon vorab heizte ein DJ mit modernen Fußball-Hymnen den Besuchern ein. "Bei dem Wetter macht es natürlich noch mehr Spaß, sich zu bewegen", meinte die 16-jährige Hanna Schmidt, die mit einer Gruppe von Freundinnen das Spiel sehen wollte.

Schwarzrotgoldene Schals, Hüte und Make-up gehören für die Schülerinnen dazu. "Mit dem richtigen Outfit macht das Feiern noch mehr Spaß", meinte Schmidt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort