Remscheid Das Sana-Klinikum wird heute bestreikt

Remscheid · Die Beschäftigten des Sana-Klinikum treten heute in einen ganztägigen Streik. Darauf weist Willi Oberländer hin, zuständiger Gewerkschaftssekretär. Mit Sana sei ein Notdienst vereinbart worden.

Heute soll mit einer Wochenendbesetzung gearbeitet werden. So sei eine notwendige Patientenversorgung nicht gefährdet. In allen anderen Bereichen werde es aber zu Einschränkungen kommen. Mit dem Streik wollen die Beschäftigten Druck auf Sana ausüben, um den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes durchzusetzen.

Mit Slogans wie "Knecht Ruprecht kommt mit der Streikrute", "San(t)a Claus hat nix im Sack" oder "Wir wollen keine Geschenke, — Wir wollen den Tarifvertrag" wollen die Streikenden auf ihre Probleme aufmerksam machen.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort